Mehr Präsenz auf IFA und Hannover Messe

Microsoft ohne eigenen Stand auf der CeBIT 2017

13.07.2016
Microsoft wird auf der nächsten IT-Messe CeBIT in Hannover keinen eigenen Stand haben.
Anstelle auf der CeBIT will Microsoft künftig stärker auf IFA und Hannover Messe vertreten sein.
Anstelle auf der CeBIT will Microsoft künftig stärker auf IFA und Hannover Messe vertreten sein.
Foto: Deutsche Messe AG

Der Software-Konzern werde stattdessen an zahlreichen Ständen von Partnern in "Themen-Clustern" präsent sein, sagte Microsoft-Sprecher Thomas Mickeleit am Mittwoch und bestätigte damit einen Bericht der "Wirtschaftswoche". "Wir folgen damit der thematischen Vertikalisierung auf der CeBIT". Insgesamt habe MicrosoftMicrosoft sein Messekonzept verändert und sei inzwischen aber auch auf der Hannover Messe und der Elektronik-Schau IFA stärker vertreten. "Mit der Corporation haben wir verabredet, unsere Präsenz auf der Hannover Messe deutlich auszuweiten und über mehrere Jahre abzusichern", zitiert die Wirtschaftswoche Microsofts deutschen Marketing-Chef Klaus von Rottkay aus seinem internen Schreiben. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Die CeBIT erklärte, Microsoft unterstütze mit dem Schritt die immer stärkere Ausrichtung der Messe in Richtung Anwender. (dpa/mb)

Zur Startseite