Büro der Zukunft geplant

Microsoft zieht in Münchens Parkstadt Schwabing

10.11.2013
Die Zentrale von Microsoft Deutschland liegt bislang in einem Vorort von München auf dem Weg zum Flughafen. In den kommenden Jahren will der Softwarekonzern in das Münchner Bohème-Viertel Schwabing ziehen und dort die Arbeitswelt der Zukunft erproben.

Microsoft wechselt seinen Standort in München. Für 2016 ist der Umzug vom Münchner Vorort Unterschleißheim in den Stadtteil Schwabing geplant. Dort soll eines der modernsten Büros Deutschlands entstehen, das "individuelle Entfaltung aller Mitarbeiter", und "zeitgemäße Formen der Zusammenarbeit" mit Hilfe neuste Technologien bieten soll, teilte MicrosoftMicrosoft am Freitag mit. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Microsoft setze bereits auf moderne Arbeitsformen, die den Mitarbeitern mehr Flexibilität bieten sollen. "Neben den Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter waren die Wirtschaftlichkeit und die Nachhaltigkeit des Gebäudes sowie die Attraktivität und die Sichtbarkeit des Standortes ausschlaggebend", sagte Christian Illek, Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Die Raumaufteilung in dem 26.000 Quadratmeter großen Neubaus an der Walter-Gropius-Straße solle neue Formen der Zusammenarbeit ermöglichen. Zusätzlich soll die Deutschland-Zentrale des Unternehmens für Kunden, Partner und andere Gäste optimalen Platz bieten. Der Umzug ist für den Sommer 2016 geplant. (dpa/rs)

Zur Startseite