WindowsMobile 6.5

Microsofts Angriff auf iPhone und Blackberry

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Noch drastischer drückt sich Jack Gold von J. Gold Associates aus: Microsoft solle daran arbeiten, die Verbindungen von seinen Collaboration-Systemen zu den unterschiedlichen Gerätetypen zu verbessern, anstatt das Ziel zu verfolgen, den Markt mobiler Betriebssysteme zu dominieren. "Es ist eine Schlacht, die sie nicht gewinnen können", meint Gold und prophezeit, das Microsoft sich "in den nächsten ein bis zwei Jahren" aus dem Markt mobiler Betriebssysteme verabschieden wird.

Windows Mobile 7.0 kommt im nächsten Jahr

Zunächst aber, kündigte Microsoft-Chef Steve Ballmer schon im Februar dieses Jahres in Barcelona an, soll es 2010 schon den Nachfolger Windows Mobile 7.0 geben, das von Grund auf und vollständig neu programmiert werden wird, wie Andreas Krieg, Director Mobility von Microsoft Deutschland im Gespräch mit dem Handelsblatt verriet.

Zur Startseite