Finance IT


Mobile Payment

Mit der App an die Supermarktkasse

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Glaubt man Bruns, verzeichnet sein Unternehmen starkes Interesse an solchen Produkten. Darüber hinaus stellt die Fiducia auf der Messe eine App für den Einstieg in die Kundenberatung vor. Diese kann der Berater auf seinem Tablet-PC mit zum Gespräch nehmen.

Damit allerdings haben die Karlsruher nicht die Nase vorn. Die Deutsche Vermögensberatung aus Frankfurt/M. zum Beispiel entwickelte bereits Anfang 2010 eigene Apps für das iPad, die den Mitarbeiter im Vertrieb unterstützen sollen.

Marktforscher stellen Apps noch kein gutes Zeugnis aus

Die Schweizer Marktforscher von Myprivatebanking Research haben sich erst im März den noch jungen Markt der mobilen Apps für Vermögensberater angesehen. Sie kamen zu dem Schluss, dass die erste Generation der Produkte unter ihren Möglichkeiten bleibt.

Zur Startseite