Healthcare IT


Agfa Healthcare im Einsatz

Mit der richtigen Übersetzung Zeit sparen

18.08.2007
Von Alexander Galdy
Agfa Healthcare nutzt Multi Term und Passolo des Übersetzungsdienstleisters SDL, um Inhalte schnell, konsistent und qualitativ hochwertig zu übersetzen. So konnte der Anbieter von IT-Systemen nach eigenen Angaben im Bereich Gesundheit und Bildverarbeitung seine Markteinführungszeiten um 60 Prozent verkürzen.

Der Experte für Klinik-IT-Systeme verwaltet mit SDL Multi Term seine Terminologie für Radiologie- und CIS-Systeme zentral und effizient. Die Lösung bietet den Autoren präzise und standardisierte Termini an, die mit zugehörigen Definitionen, Beschreibungen und Bildern sowie den jeweiligen Übersetzungen abgespeichert werden.

Mithilfe von SDL Passolo vereinfachte Agfa Healthcare die Übersetzung grafischer Benutzeroberflächen für Radiologie- und CIS-Systeme. Das System unterstützt die visuelle Lokalisierung von Software. Enthält die Benutzeroberfläche Wörter und Sätze wie zum Beispiel "Annehmen" oder "Abbrechen", die bereits in SDL Multi Term übersetzt wurden, schlägt Passolo diese Termini automatisch vor.

Die zentrale Terminologiedatenbank wird bei Agfa Healthcare laufend aktualisiert. Dies soll sicherstellen, dass auch Hilfefunktionen und Dokumentation einer Software konsistent übersetzt werden.

Zur Startseite