Hamburger IT-Strategietage


Hamburger Strategietage 2007

Mit Standardisierung zum Business Enabler werden

Die IT-Strategie der Freudenberg Haushaltsprodukte KG

Spareffekte erreichte Kautt unter anderem durch geringere Software-Investments, weniger Hardware- und Maintenance-Kosten sowie einen verringerten Aufwand für Administratoren.

Bei der Sicherheit setzt Kautt auf verbesserte Notfallmöglichkeiten, Einschluss der mobilen Geräte in das Sicherheitskonzept, die Abschaffung von Passwörtern sowie um Dokumenten- und Rechte-Management

Das Projekt, das sich an dem Infrastruktur-Vorgehensmodell „Comcol“ orientiert, die von Gartner geschaffen und von MicrosoftMicrosoft weiter entwickelt wurde. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Für die Zukunft will Freudenberg mit dem Projekt Comcol 2 die Infrastruktur optimieren und somit die IT noch stärker als Business-Enabler im Unternehmen positionieren.

Zur Startseite