Finance IT


Business-IT-Alignment

MLP-CIO mit Zusatzaufgaben

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Strumberger ist seit Mai 2005 CIO bei MLP. Er war dort 1994 als IT-Mitarbeiter für SAPSAP R/3 zur KonsolidierungKonsolidierung der kaufmännischen Anwendungen eingestiegen. Danach übernahm er verschiedene Aufgaben, zum Beispiel leitete er ein Projekt für die Entwicklung eines Standardprovisionssystems mit der SAP AG als Charter Client. 2000 beförderte MLP ihn zum Prokuristen. Alles zu Konsolidierung auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Der MLP-CIO hat in Karlsruhe Informatik studiert und vor seiner Zeit bei dem Finanzdienstleister als IT-Berater bei der Systema Gmbh gearbeitet. Er ist Gründungsmitglied der SIG Outsourcing (Bwcon). Dahinter verbirgt sich die Special Interest Group Outsourcing and IT Governance, die als Plattform zur Vernetzung von Anwenderunternehmen in Baden-Württemberg dienen soll.

Finanzdienstleister mit Vollbanklizenz

Die MLP AGMLP AG entstand 1971 als Marschollek, Lautenschläger und Partner AG. Die Tochtergesellschaft MLP Finanzdienstleistungen AG hat eine Vollbanklizenz und fungiert als Kreditinstitut. Top-500-Firmenprofil für MLP AG

2002 geriet das Unternehmen nach Vorwürfen der Bilanzfälschung in die Schlagzeilen. Rund zwei Jahre später wurde gegen den damaligen Vorstandschef und zwei Mitarbeiter Anklage erhoben, im Frühjahr 2007 stellte das Gericht die Verfahren aber gegen Auflage von Geldzahlungen ein.

Zur Startseite