CIO Auf- und Aussteiger


Vom Vertriebs-Chef zum IT-Chef bei Bayer HealthCare

Moritz neuer CIO von Bayer-Teilkonzern

Matthias Moritz ist neuer CIO der Bayer-Tochter Bayer HealthCare. Er übernahm die Funktion im August von Paul Dennehy, der in seinem Heimatland USA neue Aufgaben übernommen hat.

Der ehemalige Vertriebschef Matthias Moritz von Bayer Business Services (BBS) ist neuer CIO der Bayer-Tochter Bayer HealthCare. Er übernahm die Funktion zum 1. August von Paul Dennehy, der in seinem Heimatland USA neue Aufgaben außerhalb von Bayer übernommen hat.

Moritz ist seit Abschluss seines Physikstudiums vor 21 Jahren für Bayer in verschiedenen leitenden Funktionen in den Bereichen Logistik, NetzwerkeNetzwerke und Rechenzentren beschäftigt. So betreute er zeitweise Rechenzentren in Mexiko und Spanien und war zudem ein Jahr für das SAP-Kompetenzcenter verantwortlich. In den letzten fünf Jahren war Moritz auf der Supply-IT-Seite als Vertriebschef für die wichtigsten Kunden der Bayer Business Services verantwortlich. Alles zu Netzwerke auf CIO.de

Am 1. August wechselte Moritz von der Supply- auf die Demand-Seite - und wurde CIO des Tochterunternehmens Bayer HealthCare. Als CIO eines der drei Teilkonzerne bei Bayer sitzt er nun neben Konzern-CIO und BBS-Geschäftsführer Andreas Resch im CIO-Board und diskutiert dort unter anderem die IT-Gesamtstrategie des Konzerns.

Wie berichtet, wird Resch allerdings Ende des Jahres den Bayer-Konzern verlassen und Vorstand einer Beratungsgesellschaft in Berlin. Einen Nachfolger hat der Konzern noch nicht benannt.

Zur Startseite