SAP baut Vorstand weiter um

Mucic wird neuer SAP-Finanzchef

15. Oktober 2013
Nach dem künftigen Aus der Doppelspitze bei SAP treibt der Softwareriese den Umbau der Unternehmensführung weiter voran.

Wie der Dax-Konzern am Dienstag in Walldorf mitteilte, wird Luka Mucic den bisherigen Finanzchef Werner Brandt (59) im Vorstand im kommenden Jahr ablösen. Der 42-Jährige soll dessen Posten zum 1. Juli 2014 übernehmen. Der Wechsel war bereits erwartet worden.

Bei SAPSAP hatte es im vergangenen Monaten einige Änderungen im Topmanagement gegeben: Co-Chef Jim Hagemann Snabe geht im kommenden Jahr in den Aufsichtsrat und überlässt Bill McDermott damit allein
das Ruder. Zuvor hatten der für das Cloud-Geschäft zuständige Vorstand Lars Dalgaard sowie Personalchefin Luisa Delgado das Unternehmen verlassen. (dpa/rs) Alles zu SAP auf CIO.de

Links zum Artikel

Thema: SAP

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite