Analysten-Kolumne

Mut zur Ausbildung: Was deutsche IT-Services-Anbieter von Klinsmann lernen können

Andreas Stiehler ist Principal Analyst bei Pierre Audoin Consultants (PAC).

Wesentliche Voraussetzung für die Personalplanung ist schließlich die Identifikation von Themenfeldern im IT-Services-Umfeld, in denen mittel- und langfristig Bedarf für Spezialisten besteht und für die überdurchschnittlich hohe Tagessätze zu erwarten sind.

Fußballnationaltrainer als Vorbild

Dass sich das Vertrauen auf den eigenen Nachwuchs tatsächlich auszahlen kann, wurde von den Klinsmännern in den letzten vier Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ob sie nun Fußball mögen oder nicht: Personal-Manager deutscher IT-Dienstleister könnten sich in Sachen Risikobereitschaft und Vertrauen auf den eigenen Nachwuchs am deutschen Fußballnationaltrainer ein Beispiel nehmen.

Andreas Stiehler ist Analyst bei Berlecon Research.

Zur Startseite