Wincor-Nixdorf-Konkurrent

NCR kauft Softwarespezialisten

03. Dezember 2013
Milliardenzukauf beim Wincor-Nixdorf-Konkurrenten NCR: Das US-Unternehmen will für 1,65 Milliarden US-Dollar (1,21 Mrd Euro) das auf Banken und Finanzdienstleister spezialisierte Softwareunternehmen Digital Insight übernehmen.

Ein entsprechender Kaufvertrag sei unterzeichnet worden, teilte NCR am Montagabend mit. Besonders Dienstleistungen mit mobilen Endgeräten und über Online-Lösungen für mittelgroße BankenBanken hat NCR dabei im Auge. Top-Firmen der Branche Banken

Mit dem verstärkten Engagement bei Software verfolgen die Amerikaner eine ähnliche Strategie wie die im MDax notierte Wincor Nixdorf . Die Ostwestfalen knüpfen große Hoffnungen an das Software-Geschäft mit Handelsunternehmen und Filialbanken. Weil der Verkauf der klassischen Kassen- und Geldautomaten in Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise ab 2008 stockte, hat die Bedeutung des Softwaregeschäfts in der Branche zugenommen. Wenn die Behörden zustimmen, soll die Übernahme im ersten Quartal 2014 unter Dach und Fach sein. (dpa/rs)

Links zum Artikel

Branche: Banken

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite