Finance IT


Neue Generation auf der CeBit vorgestellt

NCR mit grünen Geldautomaten

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
NCR hat auf der CeBit seine neuen Geldautormaten vorgestellt. Sie sollen nicht nur sicherer, sondern auch umweltschonender sein. Geld sparen können sie auch noch.

Laut eigener Aussage ist NCR derzeit der einzige Hersteller von Systemen, in denen sichere USB-Technologie eingesetzt wird. Module zur Bereitstellung künftiger Transaktionsleistungen sollen - ohne Abstriche bei der Sicherheit - schneller hinzugefügt werden können.

Die gesamte NCR Selfserv-Serie, so ein Firmensprecher, nutzt eine Plattform-Software, die die Automaten bei Problemen automatisch wieder hochfahren kann. Dadurch brauche ein Techniker bei der Standardwartung jetzt nur noch 20 Minuten statt bis zu vier Stunden. Das spart Zeit und Geld.

Außerdem akzeptieren die neuen Systeme kontaktlose Karten und mobile Zahlungs-Systeme. Das soll Verbrauchern mehr Komfort und BankenBanken neue Einnahmequellen bieten. Top-Firmen der Branche Banken

Zur Startseite