Retail IT


Outsourcing

Neckermann.de verlängert Vertrag mit Atos Origin

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Neckermann.de hat den Servicevertrag mit Atos Origin erweitert und verlängert.
Foto: Neckermann.de

Atos Origin betreut weiterhin die komplette IT-Infrastruktur. Dazu zählen Desktop-Services und ein Help-Desk sowie die Betreuung laufender Anwendungen, ferner Rechenzentrumsleistungen inklusive des Betriebs der Mainframes und der SAP-Infrastruktur. Neu hinzukommen eine Voice-over-IP-Telefonanlage und ein Monitoring-System für Geschäftsprozesse. Zudem wurden die SLAs an das E-Business von Neckermann angepasst. Der Versandhändler erwirtschaftet inzwischen mehr als zwei Drittel seines Umsatzes über das Internet.

Neckermann.de

Outsourcing

Branche

Handel

Zeitrahmen

fünfeinhalb Jahre

Produkt

Infrastruktur-PC-Betreuung

Dienstleister

Atos Origin

Einsatzort

konzernweit

Internet

www.neckermann.de

Zur Startseite