Award

Neotys als "Best Quality Tool" ausgezeichnet

Auf den Software Quality Days 2010 in Wien erhielt "NeoLoad" von Neotys den Tool-Challenge-Award.

Bei NeoLoad handelt es sich um eine Lösung für Last- und Stresstests für ServerServer und Applikationen. Das Tool der Firma Neotys ist nun mit dem "Best Quality Tool Award 2010" ausgezeichnet worden, der im Rahmen der Software Quality Days, der europaweit zweitgrößten Konferenz für Softwarequalität, verliehen wurde. In diesem Wettbewerb hatten Neotys und andere namhafte IT-Anbieter - darunter Microsoft, Andagon und Borland - eine praxisnah gewählte Aufgabenstellung im Bereich Qualität und Performance zu bewältigen. Der Lösungsweg wurde vor einem Fachpublikum aus Qualitäts-Managern, Softwaretestern und IT-Leitern präsentiert und zur Beurteilung gestellt. Unter Leistungskriterien wie der einfachen Adaptierbarkeit der vorgestellten Lösung an das eigene Unternehmen wurden die Teilnehmer an der "Tool Challenge" bewertet. Nach Auszählung von rund 110 gültigen Stimmen und Einberechnung des Juryvotums stand Neotys als Sieger fest. Alles zu Server auf CIO.de

"Unsere Lösung ist schnell und ohne Skript-Programmierung zu implementieren", kommentiert Alexander Kunz, Business Development Manager bei Neotys, das Ergebnis. Daher sei NeoLoad für das Szenario, in nur wenigen Stunden eine gestellte Aufgabe auf den Punkt zu bewältigen, hervorragend geeignet. Zielgruppe sind Unternehmen, die eine modifizierte oder neu erstellte IT-Architektur auf den Ebenen Datenbank- und Applikations-Server sowie Betriebssystem zügig überprüfen wollen. Von der Entscheidung für Neotys bis zu den ersten Resultaten vergehe selten mehr als ein Tag, so der Hersteller.

Klaus Veselko, Geschäftsführer Software Quality Lab GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns, dass sich so viele renommierte Unternehmen der Challenge auf höchstem Niveau gestellt haben. Das Fachpublikum hat den Wettbewerb mit viel Sachverstand und großem Interesse verfolgt. Neotys konnte mit der gezeigten Lösung sowohl die Qualitäts-Manager im Auditorium als auch die Experten in der Jury überzeugen und hat dadurch den diesjährigen Award verdient gewonnen."

Links zum Artikel

Thema: Server

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite