Wacker Chemie

Neue Aufgabe für von der Eltz

08. November 2004
Der bisherige Konzern-CIO Arno von der Eltz leitet ab Januar 2005 den Geschäftsbereich Polymers des Chemieunternehmens. Einen Nachfolger sucht Wacker noch.

Arno von der Eltz wird im Januar Leiter des Geschäftsbereichs Polymers beim Münchener Chemieunternehmen Wacker ChemieChemie. Von der Eltz wird damit Ende Dezember seine Position als Konzern-CIO aufgeben. Einen Nachfolger für von der Eltz sucht Wacker noch, wie ein Sprecher sagte. Wesentliche IT-Projekte unter seiner Leitung waren die Globalisierung der IT-Organisation und -Infrastrukturen, die Einführung einer E-Business-Plattform (Documentum, BEA, Verity), zwei SAP-Release-Wechsel, die KonsolidierungKonsolidierung mehrerer Standorte ins zentrale SAP-System und der Wechsel der Hardwareplattformen auf Sun. Bereits im Mai überführte Wacker die IT-Einheiten der Chemiebereiche in die zentrale IT. Alles zu Konsolidierung auf CIO.de Top-Firmen der Branche Chemie

Arno von der Eltz künftig Wacker Polymers
Arno von der Eltz künftig Wacker Polymers
Zur Startseite