Business Process Management

Neuer Bitkom-Leitfaden BPM und SOA

Thomas Pelkmann ist freier Journalist in München.

Keine Hektik durch BPM aufkommen lassen

"In der IT-Industrie", schließen die Autoren, "ist BPM ein heißes, innovatives Thema". Viele Innovationen aus der IT-Industrie stünden vor der Tür, seien aber noch nicht verfügbar oder befänden sich "noch in einer sehr frühen Phase". Dennoch werde das "Rad der BPM-Innovationen nicht stillstehen".

Die Experten des Bitkom-Arbeitskreises SOA-Technologies empfehlen denn auch, das Thema BPM "jetzt und ohne Hektik anzugehen". In Bereichen, die starken Veränderungen unterworfen seien, sollten jetzt erste Schritte geplant und durchgeführt werden, um "Erfahrungen aufzubauen und den richtigen Einstieg in BPM in umfassenderem Maße präzise vorzubereiten".

Zur Startseite