CIO Auf- und Aussteiger


Anbieter von Flüssiggas Tyczka Totalgaz

Neuer CIO kommt von E.ON

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Björn Kerls Vorgänger Dominik Spannheimer konnte als CIO von Tyczka Totalgaz in den vergangenen Jahren gleich drei Mal eine Top-Platzierung beim Wettbewerb CIO des Jahres erreichen. Im vergangenen Jahr belegte Spannheimer beim Award, bei dem das CIO-Magazin und die Computerwoche jährlich den besten IT-Leiter im deutschsprachigen Raum küren, in der Kategorie Mittelstand Platz sieben.

Über Tyczka Totalgaz

Tyczka Totalgaz ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Tyczka Energie GmbH mit Sitz in Geretsried und der Total Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Der Hauptsitz von Tyczka Totalgaz ist im bayerischen Geretsried. Der Spezialist im Bereich Flüssiggas beschäftigt 350 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 226 Millionen Euro.

Zur Startseite