Healthcare IT


John Papandrea wechselt von Deloitte zum Software-Anbieter

Neuer Healthcare-Chef bei SAP

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
John Papandrea ist neuer Leiter des Geschäftsbereichs Healthcare bei SAP. Er soll als Senior Vice President die Marktposition des Software-Unternehmens in dieser Branche stärken. Papandrea wechselte von Deloitte Consulting zu SAP.

In seiner früheren Funktion bei Deloitte Consulting unterstützte Papandrea große Gesundheitsorganisationen bei der Entwicklung von IT-Strategien, der effektiven Nutzung von IT und dem Einsatz innovativer Technologien. Seine Management-Erfahrung umfasst neben Mitarbeiter- und Ressourcen-Management auch die Erstellung von Business Cases für IT-Investitionen im Gesundheitswesen.

Vor dieser Zeit war Papandrea bei Capgemini und Ernst and Young für den Aufbau strategischer Partnerschaften zuständig und beriet Kunden zum Nutzenpotenzial der IT im Gesundheitswesen, speziell im klinischen Bereich. John Papandrea erwarb seinen Bachelor-Abschluss in angewandten Wissenschaften an der University of Technology Sydney sowie einen Master in Gesundheitsmanagement an der University of New South Wales, ebenfalls in Sydney.

Zur Startseite