CIO Auf- und Aussteiger


Ziel: Business Support Systeme weiterentwickeln

Neuer IT-Bereichsleiter bei Mobilkom Austria

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Der neue Bereichsleiter für Informationstechnologie bei Mobilkom Austria heißt Jochen Rosen. Sein Vorgänger Walter Goldenits wechselte als CTO zum Mutterkonzern Telekom Austria.
Der neue Bereichsleiter IT bei Mobilkom Austria heißt Jochen Rosen.
Der neue Bereichsleiter IT bei Mobilkom Austria heißt Jochen Rosen.

Im Dezember hat Jochen Rosen die Funktion des Bereichsleiters für Informationstechnologie bei Mobilkom Austria übernommen. In dieser Position ist Rosen für die IT-Entwicklung und Umsetzung aller Business-Ideen und Anforderungen von Mobilkom Austria und Mobilkom Austria Group verantwortlich.

Der studierte Wirtschaftsingenieur (43) arbeitet bereits seit acht Jahren bei Mobilkom Austria. Er startete als IT-Koordinator des Euro-Projektes. In den letzten Jahren war er für mehrere strategische ProjekteProjekte verantwortlich, beispielsweise die Neuausrichtung der IT und das Gruppenprojekt Vodafone live!. Zuletzt leitete Rosen die Abteilung Qualitäts- und Prozessmanagement und Enterprise Architecture. Alles zu Projekte auf CIO.de

In seiner neuen Position möchte Rosen die Business Support Systeme von Mobilkom Austria weiterentwickeln. Rosen möchte zudem die High Performance Organisation weiterentwickeln. Sie soll die Ziele von Mobilkom Austria unterstützen und Kunden optimalen Service bieten.

Rosens Vorgänger war Walter Goldenits. Er wechselte als CTO zur Telekom Austria.

Zur Startseite