Healthcare IT


Stein Nachfolger von Pöttgen

Neuer IT-Chef bei Asklepios

21.06.2012
Von Nicolas Zeitler
Seit Anfang Mai hat der Hamburger Klinik-Konzern einen neuen IT-Chef. Martin Stein folgt Uwe Pöttgen, der schon seit Januar bei den Maltestern arbeitet.
Martin Stein war schon vor seinem Wechsel zu Asklepios in der Klinik-Branche tätig.
Martin Stein war schon vor seinem Wechsel zu Asklepios in der Klinik-Branche tätig.
Foto: Asklepios

Mehrere Monate nach dem Ausscheiden von Uwe Pöttgen hat bei Asklepios ein neuer CIO das Ruder übernommen. Martin Stein verantwortet seit Anfang Mai die Informationstechnologie bei dem Klinikverbund mit Sitz in Hamburg. Als Konzernbereichsleiter IT berichtet er an Ulrich Wandschneider, den Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Der 42-jährige Stein war zuvor Geschäftsführer der zur Stiftung der Cellitinnen zur heiligen Maria gehörenden Hospitalvereinigung St. Marien mit Sitz in Köln. Stein arbeitete dort seit Juli 2003. Während dieser Zeit leitete er übergangsweise auch den Klinikverbund St. Antonius und St. Josef, der seit 2009 zu St. Marien gehört.

Berater bei PwC und IBM

Stein bringt neben Diplomen in Physik und Wirtschaftsphysik sowie einer Weiterbildung in Medizinphysik Erfahrung unter anderem im Controlling sowie als Principal Consultant bei Pricewaterhouse-Coopers und IBMIBM mit. Alles zu IBM auf CIO.de

Bei Asklepios leitet Stein einen IT-Bereich mit 200 Mitarbeitern. Über das IT-Budget und anstehende ProjekteProjekte machte der Klinikkonzern zunächst keine Angaben. Alles zu Projekte auf CIO.de

Zur Startseite