CIO Auf- und Aussteiger


Wechsel bei Wella AG

Neuer Procter & Gamble-CIO in Deutschland

06.02.2006
Von Thomas Zeller
Der bisherige CIO der Konsumgüterfirma Wella steigt auf. Zum 1. Januar 2006 hat Kai Zercher die Leitung der IDS (Information and Decision Solutions) Organisation von Procter & Gamble (P&G) für den deutschsprachigen Raum übernommen. Er löst Wolfgang Menzel ab, der als IT-Manager in den Bereich Global Customer Business Development wechselt.

Zercher legt den Schwerpunkt seiner Arbeit in diesem Jahr auf ProjekteProjekte, die im Zusammenhang mit der Gilette Integration stehen. Diesen Bereich hatte der Konzern erst im vergangenen Jahr übernommen. Alles zu Projekte auf CIO.de

Der promovierte Informatiker war zuletzt als CIO bei Wella tätig. Zusätzlich betreute Zercher den neuen P&G Geschäftsbereich Global Prestige und Professional Care.

In seiner neuen Aufgabe ist der Manager für den gesamten IT-Bereich der P&G-Firmen in Deutschland zuständig. Nach Angaben der Pressestelle arbeiten in diesem Segment deutlich mehr als 100 Beschäftigte.

Zur Startseite