Public IT


Bitkom: "Kein Problem"

Neues CIO-Netzwerk: IT-Gipfel ein Erfolg

07.12.2011
Von Nicolas Zeitler

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer stimmte in die gute Laune ein und begrüßte die Gipfel-Besucher "im gelobten Land". Das Gipfel-Motto "vernetzt, mobil, smart" sei "uns Bayern wie auf den Leib geschneidert".

Nationaler IT-Gipfel 2012 in Essen

Bundeskanzlerin Angela Merkel machte in ihrer Abschlussrede dann auch keine Ausnahme in der Reihe der positiven Botschaften. Deutschland sei nicht die Nation, die die Innovationen in der Hardware hervorbringe. "Aber an der Schnittstelle von klassischer Realwirtschaft und Internetanwendungen, da liegt unsere Stärke", so die Kanzlerin.

Den Nationalen IT-Gipfel, den nehme sie wahr als Plattform für "kontinuierliches Arbeiten, die sich bewährt hat". Es werde also wieder ein Spitzentreffen im kommenden Jahr geben. Die im Raum stehende Frage nach dem Veranstaltungsort beantwortete sie mit einem Kalauer: Kurz zuvor "beim Essen" habe man darüber gesprochen, wo denn der IT-Gipfel 2012 stattfinden werde. Wo? Nun ja, in Essen.

Zur Startseite