Core Media CMs als Basis

Neues Content-Management-System bei DuMont

18. Dezember 2009
Riem Sarsam ist IDG-Redakteurin und leitet verantwortlich das CIO Leadership Excellence Program (LEP), eine exklusive Fortbildung für IT-Manager, gemeinsam veranstaltet von CIO und der WHU – Otto Beisheim School of Management .
Der Kölner DuMont Schauberg Verlag setzt auf ein neues Content-Management-System.
Die Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg.
Die Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg.

Auf Basis des Core Media CMs installierte der Verlag eine Plattform für den Internet-Auftritt seiner Tageszeitungen. Der Verlag gibt unter anderem die Frankfurter Rundschau, die Mitteldeutsche Zeitung, den Kölner Stadtanzeiger und den Kölner Express heraus.

Für Letzteren wurde nun das erste Projekt der Software-Einführung umgesetzt mit dem Ergebnis, dass das Portal www.express.de übersichtlicher und leserfreundlicher gestaltet ist und seine Seiten schneller aufbaut. Die Einführung für die anderen Publikationen folgt in den kommenden Monaten.

Zur Startseite