Messer Group

Neues Führungsduo

08. November 2004
Hans-Gerd Wienands (37) hat im November als Vorstand für Finanzen, Controlling und Accounting auch die Bereiche IT, Logistik sowie Produktion beim Sulzbacher Industriegas-Spezialisten Messer Group übernommen. Wienands, bisher Rechtsanwalt und Steuerberater, folgt Harald Pinger, der als Finanzvorstand zu Karstadt-Quelle wechselte. Nachdem im Mai die deutsche Einheit "Griesheim" von der Messer Group an Air Liquide verkauft wurde, übernahm außerdem Jürgen Zöllner bei der Messer Group den Posten des weltweiten Head of Corporate IT. Im Juli hatte Messer die IT an Accenture ausgelagert.

Hans-Gerd Wienands (37) hat im November als Vorstand für FinanzenFinanzen, Controlling und Accounting auch die Bereiche IT, Logistik sowie Produktion beim Sulzbacher Industriegas-Spezialisten Messer Group übernommen. Wienands, bisher Rechtsanwalt und Steuerberater, folgt Harald Pinger, der als Finanzvorstand zu Karstadt-Quelle wechselte. Nachdem im Mai die deutsche Einheit "Griesheim" von der Messer Group an Air Liquide verkauft wurde, übernahm außerdem Jürgen Zöllner bei der Messer Group den Posten des weltweiten Head of Corporate IT. Im Juli hatte Messer die IT an Accenture ausgelagert. Top-Firmen der Branche Finanzen

Hans-Gerd Wienands verantwortet die IT.
Hans-Gerd Wienands verantwortet die IT.
Zur Startseite