Kunden gewinnen und pflegen

Neues Themen-Special CRM im Mittelstand

08. Mai 2014
Die Redaktion TecChannel startet ein neues redaktionelles Special zum Thema "Kunden gewinnen und pflegen". Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen finden dort praxisorientierte und nutzwertige Informationen für ein professionelles Kundenbeziehungs-Management (CRM - Customer Relationship Management), darunter Grundlagen, Ratgeber und Marktübersichten.

Zufriedene Kunden stehen auf der Prioritätenliste von kleinen und mittelständischen Unternehmen ganz oben. Software-Lösungen können dabei in vielfältiger Weise helfen. Neben dem klassischen Kundenbeziehungs-Management (CRMCRM) ist es beispielsweise immer öfter erfolgsentscheidend, Außendienstmitarbeiter auch unterwegs mit den wichtigsten Informationen zu versorgen, neue Kanäle wie Social MediaSocial Media zu nutzen oder den Kundenservice laufend zu verbessern. Alles zu CRM auf CIO.de Alles zu Social Media auf CIO.de

Kompaktes Wissen und konkrete Lösungen: TecChannel Solutions.
Kompaktes Wissen und konkrete Lösungen: TecChannel Solutions.

Auf der neuen Themenseite "CRM - Kunden gewinnen und pflegen" werden die wichtigsten Begriffe und Konzepte verständlich erklärt. Sie zeigt auf, wie Unternehmen aus dem Mittelstand davon profitieren können und bietet eine Fülle an praxisorientierten Ratgebern und Marktübersichten zu den diversen Ausprägungen des Kunden-Beziehungsmanagements.

Das Schwerpunktthema "Kunden gewinnen und pflegen" bildet zugleich den Auftakt der redaktionellen Initiative "TecChannel Solutions". Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihr Geschäft mithilfe von IT voranzubringen. Dazu liefert die CIO-Schwesterredaktion Tecchannel konkrete Lösungen für typische betriebswirtschaftliche und technische Probleme in KMUs.

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Themen: CRM und Social Media

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