Finance IT


Finanzvorstand bekommt IT

Nord/LB besetzt Vorstand neu

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Hinrich Holm rückt Anfang Februar in den Vorstand der Nord/LB Norddeutsche Landesbank auf. Er übernimmt von Jürgen Allerkamp die Ressorts Organisation/IT, Finanzen und Unternehmensservice.

Die Nord/LB Norddeutsche Landesbank bekommt einen neuen IT-Vorstand: Hinrich Holm folgt zum 1. Februar auf Jürgen Allerkamp. Gleichzeitig wechselt Allerkamp zur Tochter Deutsche Hypo. Er wurde zum Vorstandsvorsitzenden der Bank berufen.

Holm übernimmt von ihm die Ressorts Organisation/IT, FinanzenFinanzen und Unternehmensservice. Seit 2005 leitet der 44-jährige Mathematiker den Bereich Finanzen. Top-Firmen der Branche Finanzen

Gunter Dunkel, Vorstandsvorsitzender der Bank, bescheinigt dem neuen Finanz- und IT-Vorstand "eine lupenreine Nord/LB-Karriere mit Stationen im In- und Ausland". Holm stieg 1996 als Risiko-Controller bei dem Institut ein.

Ein Jahr später wechselte er in die New Yorker Niederlassung, um dort das Risiko-Controlling zu verantworten. Im Jahr 2002 wurde er in den Vorstand der Nord/LB Litauen berufen, wo er ebenfalls für IT und Finanzen zuständig war.

Zur Startseite