Cebit Asia-Kolumne

Nur ein Bolide und kaum Beutelratten

Horst Ellermann ist Herausgeber des CIO-Magazins und Ambassador für CIOmove in Deutschland.

Wie marktschreierisch kommen da die deutschen Aussteller wie SAPSAP, T-Systems oder die Lufthansa Systems daher. Eitel nach Aufmerksamkeit heischend suchen die Augen ihrer Mitarbeiter den Kontakt zur vorbei schleichenden Laufkundschaft. Die starrt jedoch eher verständnislos zurück. Wer bei den Deutschen nicht schon einen Termin gemacht haben, will auch nicht wirklich erfahren, warum sie da sind. Sollten spontan Fragen an die Langnasen aufkommen, kann man diese im Internet besser beantwortet bekommen. Eine Messe-Mitarbeiterin von T-Systems bestätigt dies. Alles zu SAP auf CIO.de

Bleibt also viel Beschaulichkeit auf der Cebit Asia. So soll es sein. Wozu sonst besucht man heute noch eine Messe, wenn nicht, um den Blick unbeschwert umher schweifen zu lassen und bei der ein oder anderen Kanne Kaffee Inspiration zu suchen. Alles andere kann man im Internet besser.

Weitere Meldungen:

Cebit-Aussteller signalisieren Optimismus
IT-Manager meiden Cebit
Die Zeit der großen IT-Messen endet

Zur Startseite