Vorabversion

Office 2016: Erster Test, Download, Preis und Infos

14.08.2015
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Excel 2016 (Preview): Schneller und besser

Auch bei Excel 2016 halten sich die sichtbaren Verbesserungen noch in Grenzen. Außer dem neuen Assistenten verspricht Microsoft bei der neuen Excel-Version neue Funktionen zur Daten-Analyse. Neu hinzu kommt die Ein-Klick-Prognose. Außerdem hat Microsoft die Power-Pivot-Funktionen verbessert.

Excel 2016: Neue Diagramme können verwendet werden
Excel 2016: Neue Diagramme können verwendet werden
Foto: IDG

Auch ein Blick in den Bereich "Diagramme" lohnt. Hier finden sich zahlreiche neue Diagramme, mit denen die eigenen Tabellen aufgepeppt werden können.

Zur Startseite