Microsoft-Aktion

Office 365 für Lumia-950-Besitzer ein Jahr kostenlos

18. Januar 2016
Die neue Microsoft-Aktion darf durchaus als Antwort auf die mitunter empörten Reaktionen zur kostenpflichtigen Nutzung von Office über den Continuum-Modus verstanden werden: Besitzern eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL spendiert das Unternehmen ab sofort eine einjährige Lizenz für Office 365 Personal.
Via Display Dock wird Microsoft Lumia 950XL am großen Bildschirm zum PC - wenn der Nutzer eine Office-365-Lizenz hat.
Via Display Dock wird Microsoft Lumia 950XL am großen Bildschirm zum PC - wenn der Nutzer eine Office-365-Lizenz hat.
Foto: Microsoft

MicrosoftMicrosoft hat wieder die Spendierhosen an und gesteht Besitzern eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL die einjährige kostenfreie Nutzung von Office 365Office 365 zu (Link zur Aktionsseite). Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen Interessenten die auf den SmartphonesSmartphones vorinstallierte App Lumia Offers aufrufen und dort die Ein-Jahres-Lizenz in den "Verfügbaren Angeboten" auswählen. Für die Registrierung müssen EC- oder Kreditkarten-Informationen hinterlegt werden. Im ersten Jahr wird Microsoft das Konto nicht belasten, das Abonnement wird nach Ablaufen des kostenlosen Zeitraums allerdings automatisch verlängert und muss somit ggf. explizit gekündigt werden. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Office 365 auf CIO.de Alles zu Smartphones auf CIO.de

Normalerweise fallen für die von Microsoft nun gratis angebotene Personal-Lizenz für Office 365 Jahresgebühren von 69,99 Euro an. Bestandteil von Office 365 sind 1 TB kostenfreier Cloud-Speicher bei OneDrive sowie Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint, die mit der Personal-Lizenz parallel auf einem PC oder Mac, einem Tablet und einem Smartphone ausgeführt werden können. Das Angebot kann bis zum 30. Juni 2016 in Anspruch genommen werden.

Eine ähnliche Aktion ließ Microsoft bereits im vergangenen Jahr zum Marktstart von Lumia 640 und Lumia 640 XL vom Stapel, in diesem Jahr hat sie allerdings einen eher faden Beigeschmack. Wie sich kürzlich im Kleingedruckten auf dem Office Blog zeigte, ist die Nutzung der Office-Apps auf dem Smartphone zwar weiterhin kostenlos, wer nun allerdings sein Lumia 950 oder Lumia 950 XL über das Display-Dock am großen Bildschirm betreibt, der muss ab dem 1. April eine Lizenz für Office 365 vorweisen können. Da die Teilnahme an der aktuellen Aktion noch bis zur Jahresmitte möglich ist, bietet sie sich für Besitzer der Lumia-Smartphones und eines Display-Docks folglich für den April an.

powered by AreaMobile