Qualitätsunterschiede bei Providern werden sichtbar

Offshoring in Indien: Die Spreu trennt sich vom Weizen

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Ein weiteres Ergebnis: Es zahlt sich für die Provider aus, in RecruitingRecruiting und Training ihrer Mitarbeiter zu investieren, haben die Analysten doch einen direkten Zusammenhang zwischen diesem Engagement und der Performance festgestellt. Alles zu Recruiting auf CIO.de

Trotz allem sehen die Analysten einen Riesen-Markt für die Business-Process-Offshoring-Industrie, die in den vergangenen fünf Jahren immens zugelegt hat. Aktuell beziffert McKinsey ihr Volumen auf zehn Milliarden britische Pfund - und rechnet aus, dass bis zu weiteren 144 Milliarden drin seien.

McKinsey hat für die Studie gemeinsam mit der indischen National Association of Software and Service Companies (Nasscom) 50 operative Prozesse von zwölf Service-Centern in Indien analysiert.

Zur Startseite