Frank Victor, Holger Günther

Optimiertes IT-Management nach ITIL

07. Februar 2005

Die IT Infrastrukture Library ITILITIL ist bekanntlich eine Methode, mit der sich IT-Service-Prozesse effizienter organisieren lassen. Auf Basis von Best-Practice-Erfahrungen definiert ITIL Serviceprozesse und beschreibt, wie sie sich betreiben lassen - so weit die Definition. Die Autoren dieses Buches führen geradlinig in das Thema ein und stellen die Module vor, bevor sie IT-Verantwortlichen die Umsetzung in vier Schritten vorstellen. Beispiele aus der Praxis zeigen zudem die Facetten von ITIL in der Wirtschaft. Das bereits in zweiter Auflage erschienene Buch aus der CIO-Edition passt in die Zeit. Weit mehr als ein Einführungswerk.

Vieweg-Verlag, Wiesbaden 2004, 260 Seiten; 49,90 Euro Alles zu ITIL auf CIO.de

Links zum Artikel

Thema: ITIL

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus