Mobile Zahlungslösung

PayPal findet ersten App-Kunden

19.11.2013
Der Online-Bezahldienst PayPal hat einen ersten Kunden für seine neue Plattform für App-Entwickler gefunden.

Der Chauffeur-Service Uber bietet seit Dienstag über die Software-Schnittstelle PayPal als Bezahloptionen in seiner Smartphone-App an. Anfang kommenden Jahres solle die Plattform allen App-Entwicklern zur Verfügung stehen, sagte PayPal-Deutschlandchef Arnulf Keese. Die Tochterfirma der Online-Handelsplattform Ebay will stärker in Bezahldienste auf SmartphonesSmartphones und TabletsTablets vorstoßen. Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Die Macher der Uber-App, die in großen Städten einen Service mit Oberklasse-Wagen anbieten, erhoffen sich von der Einbindung von PayPal einen erweiterten Kundenkreis. Gerade in Deutschland sei das sonst bei Uber übliche Bezahlen mit Kreditkarte nur wenig verbreitet, sagte Landeschef Fabien Nestmann. Daher stelle PayPal für die Kunden von Uber eine attraktive Alternative dar. Uber startete hierzulande bisher in München und Berlin. (dpa/rs)

Zur Startseite