11 Milliarden Dollar Bewertung

Pinterest holt sich 367 Millionen Dollar bei Investoren

17.03.2015
Die Fotoplattform Pinterest hat sich bei Investoren gut 367 Millionen Dollar frisches Geld besorgt.

Mehr könnte demnächst dazukommen: Im Angebot sind noch Firmenanteile im Wert von knapp 211 Millionen Dollar, wie Pinterest in einer Pflichtveröffentlichung an die US-Börsenaufsicht SEC am Montag (Ortszeit) bekanntgab.

Pinterest sei in der Finanzierungsrunde insgesamt mit elf Milliarden Dollar bewertet worden, schrieben das "Wall Street Journal" und der Finanzdienst Bloomberg am späten Montag. Die Bewertung entscheidet darüber, welchen Anteil an dem Unternehmen die Geldgeber für ihren Betrag bekommen. Im vergangenen Jahr war der Firmenwert noch bei fünf Milliarden Dollar angesetzt worden.

Bei Pinterest können Nutzer Bilder aus dem Netz in Kollektionen sammeln. Die Firma aus San Francisco arbeitet an einem Geschäftsmodell mit Werbung und Kooperationen mit bekannten Marken. (dpa/tc)

Zur Startseite