Aktualisierung

Plant Microsoft Update für Windows 8 Apps?

Michael Söldner schreibt News zu den Themen Windows, Smartphones, Sicherheit, Hardware, Software, Gaming, Auto sowie Raumfahrt auf pcwelt.de.
Microsoft will offenbar viele der in Windows 8 vorinstallierten Apps grundlegend überarbeiten und entsprechende Updates veröffentlichen.
Microsoft plant offenbar ein großes Update für die Windows-8-Apps.
Microsoft plant offenbar ein großes Update für die Windows-8-Apps.
Foto: microsoft.com

In Windows 8 sind bereits zahlreiche Apps vorinstalliert, die sich zum Beispiel um die Anzeige von Fotos, News-Feeds oder Aktienkursen kümmern. Genau diese Anwendungen sollen in Kürze per Update grundlegend überarbeitet werden. So stünden Aktualisierungen für Bing, Fotos, Wetter, SkyDrive, Karten oder Sport schon kurz vor ihrer Veröffentlichung.

Microsoft wollte bislang nicht kommentieren, ob in diesem Monat tatsächlich ein umfangreiches Update der in Windows 8 vorinstallierten Apps geplant sei. Doch einige Nutzer berichten bereits von zahlreichen Update-Aufforderungen im aktuellen Betriebssystem von MicrosoftMicrosoft. Die Aktualisierungen sollen zum großen Teil auch für die Apps unter dem speziell für TabletsTablets entwickelten Windows RT zur Verfügung stehen. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Die in Windows integrierten Apps zum Mailempfang oder Abspielen von Musik wurden schon kurz nach der Veröffentlichung des Betriebssystems kritisiert. Oft wurden die Kachel-Anwendungen mit unfertigen Beta-Versionen verglichen. Ein grundlegendes Update der Apps wäre daher wünschenswert.

Zur Startseite