CIO Auf- und Aussteiger


Neuer Infineon-CIO

Pomschar geht zu Qimonda

Karl Pomschar ist seit Mai CIO des Münchener Speicherchip-Herstellers Qimonda. Bislang war er CIO beim Halbleiterhersteller Infineon. Dort hat im Mai sein bisheriger Stellvertreter Michael Schmelmer den Posten des CIOs übernommen. Er leitete zuletzt den Bereich IT-Business Transformation.

Infineon hatte im Mai sein Speichergeschäft in die Tochterfirma Qimonda AG ausgelagert. Noch in diesem Jahr soll das Unternehmen an die New Yorker Börse gebracht werden.

"Mit der Ausgliederung unseres Speicherbereichs in das neue Unternehmen Qimonda, muss auch die bestehenden IT-Infrastruktur auf zwei Unternehmen aufgeteilt werden", sagte ein Infineon-Sprecher zu den wichtigsten Aufgaben in der IT. Das sei so effektiv und kostengünstig wie möglich durchzuführen.

Zur Startseite