Die Videos der Woche

Preisbrecher-Smartphone OnePlus One im Test

09. Juli 2014

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Diesmal testen wir, ob das OnePlus One Highend-Smartphones das Fürchten lehren kann und zeigen Highlights von der Google I/O 2014.

OnePlus One im Test

Das OnePlus One ist eine Kampfansage an aktuelle Highend-Smartphones. Es bietet ähnliche Features wie das Galaxy S5, kostet aber gerade mal die Hälfte - etwa 300 Euro. Dennoch ist ein Full-HD-Display, der Snapdragon 801 mit 2,5 GHz und eine 13-Megapixel-Kamera verbaut. So weit so gut, denn letztendlich muss sich das OnePlus One in der Praxis bewähren. Ob´s geklappt hat, sehen Sie im Video.

Highlights Google I/O 2014 - Android 5 und mehr

Auf Googles Entwicklerkonferenz I/O gab es einiges zu sehen. Darunter die neue Android-Version 5 bzw. AndroidAndroid L und viele Android-Varianten für verschiedene Anforderungen. Android Wear ist für portable Geräten wie Smartwatches konzipiert. Mit Android Auto sollen Smartphone-Apps im Auto steuerbar werden. Android TV soll GoogleGoogle auf dem heimischen Fernseher präsent machen. Alle Highlights finden Sie im Video. Alles zu Android auf CIO.de Alles zu Google auf CIO.de

Bezahlen per Smartphone App immer beliebter

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das gilt auch beim Bezahlen. Der kleine Einkauf wird bar und die größeren Anschaffungen werden mit der Karte erledigt. Damit waren die Deutschen bisher zufrieden. Doch genau das scheint so nicht mehr zu stimmen. Laut einer aktuellen repräsentativen Studie von TNS Infratest im Auftrag von Yapital sind viele Verbraucher sogar teils genervt von einigen herkömmlichen Zahlungsmitteln.

Links zum Artikel

Themen: Android und Google

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite