CRM Best Practice Award

Preise für beste CRM-Anwender vergeben

20.10.2009
Von Nicolas Zeitler

Indem der Service-Betrieb ins übrige Unternehmen eingegliedert wurde, erhielt Kieback & Peter eine Rundumsicht auf seine Kunden. Unterstützt wird sie durch das CRM-System aus dem Hause Adito. Heute wird der gesamte vertriebliche Prozess statusabhängig in Phasen abgebildet - von Pre- bis After-Sales.

Sonderpreis für größtes CRM-Projekt in Europa

Einen Sonderpreis erhielt der Kundenservice der Deutschen Telekom. Gewürdigt wurde die Umsetzung des laut Jury "größten CRM-Projekts in Europa". 34.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten sind betroffen. Sie wurden in nur zwei Wochen vor dem Start auf das neue CRM-System eingestellt. "Was die CRM-Verantwortlichen hier geleistet haben, ist unglaublich", sagte Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo beim Veranstalter asfc.

In der siebenköpfigen Jury saßen neben zwei Marketing-Professoren unter anderem Vertreter von Firmen und aus der Beratung. Der CRM Best Practice Award wird seit dem Jahr 2000 auf der CRM-Expo vergeben. Auch im kommenden Jahr soll es eine Prämierung geben.

Zur Startseite