CIO Auf- und Aussteiger


BMW

Probst übernimmt Aufgaben von Maidl

03.12.2005

Karl Erich Probst (49) übernimmt im Januar 2006 die Leitung der Zentralen Informationstechnologie beim Münchener Autohersteller BMW. Er folgt auf Jürgen Maidl, der ab Januar den Bereich Organisation und Inhouse Consulting verantwortet. Bei BMW sei es normal, dass Führungskräfte nach drei bis fünf Jahren neue Positionen übernehmen, begründete ein Unternehmenssprecher den Wechsel. Probst übernimmt die Verantwortung für einen Bereich mit mehr als 700 Beschäftigten. Zuletzt war er als Investmentmanager bei der Firma Techno Venture Management tätig. Davor arbeitete er als Geschäftsführer bei T-Systems.

Karl Erich Probst leitet künftig die Zentrale IT.
Karl Erich Probst leitet künftig die Zentrale IT.
Foto: BMW AG
Zur Startseite