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Musik-Streaming Ampya

ProSiebenSat.1 startet eigenen Musik-Dienst

Denise Bergert ist Fotografin und IT-Journalistin aus Chemnitz.
ProSiebenSat.1 will Spotify mit dem hauseigenen Musik-Dienst Ampya Konkurrenz machen.
ProSiebenSat.1 hat einen eigenen Musik-Dienst gestartet.
ProSiebenSat.1 hat einen eigenen Musik-Dienst gestartet.
Foto: ampya.com

Das Medien-Unternehmen ProSiebenSat.1 hat mit Ampya einen eigenen Musik-Dienst gestartet – aktuell jedoch noch in der Beta-Phase. Der Service versteht sich als zentrale Anlaufstelle für Musik-Fans und bietet 100.000 Online-Radio-Stationen, 20 Millionen Songs und 57.000 Musik-Videos. Ergänzt werden soll das Angebot durch Star-Profile, Charts, Rezensionen und Neuigkeiten aus der Musik-Branche.

Über Ampya.com können Nutzer auf den Web-Player zugreifen. Über das persönliche Profil gibt Ampya Empfehlungen oder stellt individuelle Playlisten zusammen. Per Facebook-Anbindung können bevorzugte Interpreten und Alben zudem mit Freunden geteilt werden. Ampya ist in einer kostenlosen Version für den PC verfügbar. Dort müssen Nutzer allerdings Werbe-Einblendungen und weitere Einschränkungen in Kauf nehmen. Für 4,99 Euro im Monat entfällt die Werbung. Zum Preis von 9,99 Euro monatlich lässt sich der Dienst zudem offline und auf mobilen Endgeräten wie SmartphonesSmartphones oder Tablet-PCs nutzen. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Wer Ampya in der Beta-Phase testen will, kann sich auf der offiziellen Website um einen Probe-Account bewerben. In den nächsten Monaten soll den Betreibern zufolge der offizielle Start für alle Interessierten erfolgen. Passende Apps für iOS und AndroidAndroid sind ebenfalls geplant. Alles zu Android auf CIO.de

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