RAG Informatik steht zum Verkauf

RAG verstößt IT-Tochter

10.03.2004
Von Thomas Zeller

Entscheidung steht aus

Doch der Verkauf lässt weitere Fragen offen. Etwa was mit der Degussa IT-Tochter Its.on geschehen soll. Im Mai soll offiziell die Übernahme von Degussa durch die RAG vollzogen werden. Bisher habe es jedoch noch keine Verhandlungen zwischen der RAG Informatik und Its.on gegeben, sagte ein Degussa-Sprecher CIO Online. "Die Degussa IT-Tochter ist nicht von dem Verkauf von RAG Informatik berührt", führt auch RAG-Sprecherin Müller aus.

Nach Medienberichten könnten allein in diesem Jahr zwölf weitere deutsche Unternehmen ihre IT-Töchter zum Verkauf stellen. Dabei bleibt jedoch die Zahl der Interessenten überschaubar, denn nur wenige Dienstleister sind so attraktiv wie die Thyssen-Krupp-Tochter Triaton.

Weitere Meldungen:

HP kauft Triaton
Bahn verschiebt Fusion der IT-Töchter um ein Jahr
Das Kerngeschäft darf nicht leiden

Zur Startseite