Cloud Computing


Tata und AWS

Randstad holt IT-Infrastruktur aus der Public Cloud

06. September 2016
Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und stellt regelmäßig Rechtsurteile vor, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
Der Personaldienstleister und TCS gehen ein Projekt an, das weltweit spitze sein soll: die Entwicklung eines Public Cloud-Marktes für IT-Infrastruktur-Services.
Randstad zieht es in die AWS-Cloud. TCS soll beim Abflug in die Wolke helfen.
Randstad zieht es in die AWS-Cloud. TCS soll beim Abflug in die Wolke helfen.
Foto: Randstad

RandstadRandstad hat mit Tata Consultancy Services (TCS) einen weiteren IT-Dienstleister für seine ambitionierten Cloud-Ambitionen gefunden. Wie von uns berichtet, will der Personaldienstleister in fünf Jahren sämtliche seiner IT-Services aus der AWS-Cloud von AmazonAmazon beziehen. Offenbar flankierend dazu ist Randstad Global IT Solutions nun eine länderübergreifende Zusammenarbeit mit TCS eingegangen. Im Mittelpunkt der Vereinbarung steht die Entwicklung und Implementierung eines End-to-End-Public Cloud-Marktes für IT-Infrastruktur-Services, der nach Angaben der Projektpartner der weltgrößte sein soll. Top-500-Firmenprofil für Randstad Alles zu Amazon auf CIO.de

Transformation durch Automatisierung

Ein Kern der IT-Transformationsstrategie von Randstad ist die Verbesserung der existierenden Infrastruktur durch Assets und Vendor-Optimierung sowie durch Prozessstandardisierung, Automatisierung und Skalierung.

2015 kündigte Randstad die EinrichtungEinrichtung eines IT Shared Services-Centers an, das zur nächsten Stufe der Business-Transformation führen wird. Dies soll in erster Linie durch die Zentralisierung globaler Prozesse und Technologien geschehen, insbesondere in zwei Bereichen: Netzwerke zur Erweiterung des Internets sowie Datacenter Hosting in der Public Cloud. Alles zu Projekte auf CIO.de

Randstad | Cloud Computing
Branche: HandelHandel
Zeitrahmen: mehrere Jahre
Produkt: IT-Infrastruktur-Services aus der Cloud
Dienstleister: TCS
Einsatzort: weltweit
Internet: www.randstad.de Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite