Beteiligung an Online-Möbelhändler

Rewe baut Internet-Aktivitäten aus

18.09.2013
Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe baut seine Aktivitäten im Internet-Handel aus und beteiligt sich am Online-Möbelhändler Home24.

Der für das E-Commerce-Geschäft zuständige Rewe-Vorstand Lionel Souque betonte am Mittwoch: "Der Einstieg bei Home24 ist für uns eine großartige Chance, wichtige neue Erfahrungen im Online-Handel zu sammeln, von den Besten zu lernen und uns weiter in der E-Commerce-Szene zu vernetzen."

Hauptinvestor von Home24 ist das Berliner E-Commerce-Schwergewicht Rocket Internet, zu dessen Gründungen auch der Online-Schuhhändler Zalando gehört. Rewe erwirbt nach eigenen Angaben im Zuge einer Kapitalerhöhung eine Minderheitsbeteiligung an Home24. Der Online-Möbelhändler bietet seinen Kunden über 50.000 Produkte an und ist nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Online-Möbelhaus. Rewe sei überzeugt vom Erfolg des Geschäftsmodells, sagte Souque. (dpa/rs)

Zur Startseite