Mehr E-Commerce

Rewe-Chef Caparros baut Online-Geschäft weiter aus

29.05.2015
Die Supermarktkette Rewe will ihr Online-Geschäft weiter ausbauen. Neben den bereits vorhandenen E-Commerce-Shops für Wein und für Tierbedarf - weinfreunde.de und zooroyal.de - plant der Handelsriese auch ein Internet-Angebot für Kosmetik.

ReweRewe habe seinen Online-Bestellservice rewe.de ausgebaut und liefere Lebensmittel jetzt in 70 Städten aus, wie Rewe-Chef Alain Caparros im Interview mit der "Wirtschaftswoche" sagte. Top-500-Firmenprofil für Rewe

Rewe Chef Alain Caparros
Rewe Chef Alain Caparros
Foto: Rewe

"Wir müssen dabei sein, sonst nehmen uns andere das Geschäft ab", sagte Caparros mit Blick auf AmazonAmazon. Der Rewe-Chef geht davon aus, dass der amerikanische E-CommerceE-Commerce-Riese bald auch in Deutschland seinen Lebensmitteldienst Amazon Fresh starten wird: "Da wird etwas kommen. Wir wissen, dass sich Amazon Lagerstandorte angeschaut hat, und es werden gerade auch Mitarbeiter rekrutiert." Caparros sieht neue Player wie Amazon als "Weckruf, noch mehr zu investieren und zu experimentieren". Alles zu Amazon auf CIO.de Alles zu eCommerce auf CIO.de

Doch auch im stationären HandelHandel sieht der Manager noch Wachstumspotenzial - etwa bei City-Shops für den schnellen Bedarf wie sie Rewe unter dem Namen Rewe-ToGo entwickelt hat. "Rewe-ToGo werden wir jetzt deutschlandweit ausrollen. In den kommenden Jahren sehen wir Potenzial für 400 bis 500 solcher Märkte", sagte Caparros. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite