Führende Anbieter steigern ihren Umsatz

RFID lässt Markt für BI-Lösungen wachsen

05.09.2005
Von Dorothea Friedrich

Die nach wie vor häufig anzutreffenden BI-Eigenentwicklungen deutet Lünendonk als ein Signal für einen Investitionsstau im deutschen BI-Markt, der durch die allgemein schwache Konjunktur in Deutschland ausgelöst worden ist.

Ein zweiter großer Trend soll die Ablösung von einzelnen BI-"Insel-Lösungen" durch integrierte BI-Architekturen insbesondere für große Unternehmen und Konzerne sein. Diesen verschärften Wettbewerb können kleine bis mittlere BI-Anbieter durch eine sich andeutende gesteigerte Nachfrage des Mittelstands kompensieren.

Die Lünendonk-Liste "Führende Anbieter von Business IntelligenceBusiness Intelligence Standard-Software" erscheint zum dritten Mal. Es werden nur Unternehmen berücksichtigt, die mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes mit Produktion, Vertrieb und Wartung eigener BI-Software-Produkte erzielen. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de

Zur Startseite