Reichweitenverluste

RTL trennt sich von Online-Netzwerk "Wer kennt wen"

28.03.2014
Das Online-Netzwerk "Wer kennt wen" wird möglicherweise im Sommer geschlossen.

Dem Netzwerk laufen die Mitglieder davon. Wegen der anhaltenden Reichweitenverluste könne "Wer kennt wen" nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden, teilte die RTL Mediengruppe am Freitag mit. Ab Mitte des Jahres werde RTL das Netzwerk nicht weiter betreiben. Noch werde mit möglichen Investoren verhandelt. "Wer kennt wen" gehört seit 2009 der RTL Mediengruppe.

Das Netzwerk war eine Zeit lang beliebt in Deutschland, wurde allerdings vom US-Rivalen FacebookFacebook verdrängt. Auch eine Überarbeitung der Webseite im November konnte den Trend nicht umkehren. Das gleiche Schicksal ereilte schon das Netzwerk StudiVZ. Bei "Wer kennt wen" arbeiten derzeit 40 Menschen. Einige könnten an anderer Stelle im RTL-Konzern unterkommen, teilte RTL Interactive mit. (dpa/rs) Alles zu Facebook auf CIO.de

Zur Startseite