Neue Besucherströme

RTL vereint 30 Bloggerinnen zu Modeportal

13. Oktober 2014
Etwa 30 Bloggerinnen sollen für die Fernsehfamilie RTL im Netz über das Thema Mode berichten. Ihre gemeinsame Plattform blogwalk.de sollte am Montag an den Start gehen.

Die Mediengruppe RTL Deutschland bestätigte einen Bericht des Branchendienstes turi. blogwalk.de wird an den Fernsehsender Vox angebunden sein, der mit Guido Maria Kretschmers Stylingshow "Shopping Queen" recht gute Quoten erzielt.

Rund 30 der "führenden Fashionblogs" sind laut der Internettochter RTL interactive erstmals unter einer gemeinsamen Marke vereint. Zu finden seien dort Texte, Fotos und Videos. Das digitale Magazin solle den Bloggerinnen mehr Bekanntheit und neue Besucherströme verschaffen, sagte Michael Heise, Innovations-Chef von RTL interactive in einem turi-Interview.

Die User können nach Unternehmensangaben individuell verschiedenen Blogs folgen, den eigenen Interessen entsprechend filtern und sortieren. Online-Einkaufsfunktionen seien in das Blog integriert. blogwalk.de finanziert sich über E-Commerce Erlöse und Premium Werbung. (dpa/rs)

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus
Zur Startseite