CIO Auf- und Aussteiger


Nach SAP-Projekt bei Telekom

Saalfrank IT-Chef bei Brunata-Metrona

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Rolf Saalfrank ist neuer IT-Chef bei Brunata-Metrona. Er plant bei dem Abrechnungs-Unternehmen ein SAP-Projekt. Saalfrank kommt von SAP Consulting.
Rolf Saalfrank (49) ist neuer IT-Chef bei Brunata-Metrona, einem Unternehmen für Abrechnungsservices und Energie-Management in München.
Rolf Saalfrank (49) ist neuer IT-Chef bei Brunata-Metrona, einem Unternehmen für Abrechnungsservices und Energie-Management in München.
Foto: Brunata-Metrona

Der Münchener Anbieter für Abrechnungsservices und Energie-Management Brunata-Metrona hat einen neuen IT-Chef. Rolf Saalfrank hat die Aufgabe bereits im Oktober übernommen, formal nennt er sich Bereichsleiter Informationstechnik. Er berichtet an den Geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Schmucker.

Saalfrank verantwortet die komplette IT und Telekommunikation sowie die Prozesse. "Insbesondere die Abbildung der Kerngeschäftsprozesse durch einen SAP-Verbund steht auf seiner Agenda", so ein Firmensprecher.

Mit SAPSAP kennt sich der 49-Jährige aus: Als Mitarbeiter des Dienstleisters SAP Consulting leitete er zuletzt bei der Deutschen Telekom das Programm One.ERP. Das Kürzel steht für ein konzernweites Vereinheitlichungs-Programm. Alles zu SAP auf CIO.de

Zuvor arbeitete Saalfrank als Vice President Program Management bei Telefónica o2. Weitere Stationen im Lebenslauf sind seine Position als CIO beim Fernsehsender Premiere (heute Sky) und als Leiter der Software-Entwicklung bei ProSieben und der Kirch-Gruppe.

Zur Startseite