iPad


7 Features im Vergleich

Samsung Galaxy gegen Apple iPad

07. Oktober 2010
Von Alexander Galdy
Das iPad bekommt Konkurrenz. Im Oktober kommt das Samsung Galaxy Tab in den Handel. Hier ein Vergleich der beiden Tablet-PCs.
Das iPad bekommt ernste Konkurrenz vom Samsung Galaxy Tab.
Das iPad bekommt ernste Konkurrenz vom Samsung Galaxy Tab.

1. Größe
Das Samsung Galaxy Tab verfügt über ein 7-Zoll Display. Damit ist das Display zwar 2,7-Zoll kleiner als das vom iPadiPad, aber immer noch größer als das eines großen Smartphones (DellDell Streak). Zudem ist es äußerst funktionell. Alles zu Dell auf CIO.de Alles zu iPad auf CIO.de

2. Gewicht
Mit knapp 380 Gramm bringt das Galaxy Tab etwa die Hälfte des iPad (680 Gramm) auf die Waage. Aus diesem Grund wird es weniger anstrengend sein, das Gerät für längere Zeit in der Hand zu halten.

3. SD Memory Card
Den Tablet-PC von Samsung wird es mit zwei unterschiedlich großen Speicherkarten geben: Mit 16 GB und 32 GB. Das iPad gibt es mit 16, 32 und 64 GB. Das Galaxy Tab verfügt allerdings über einen zusätzlichen SD-Speicherkartensteckplatz. Der Speicher kann somit um weitere 32 GB auf 64 GB erweitert werden. Er kann aber auch unbegrenzt vergrößert werden, da über den Steckplatz weitere Geräte zur Datenübertragung angeschlossen werden können.

4. Kamera
Einige Nutzer werden das Galaxy Tab als Kamera nutzen. Mit ihr können Schnappschüsse gemacht sowie Video Chats und Web-Konferenzen abgehalten werden. Kameras zählen zu den beliebtesten Features von mobilen Geräten. Umso verwunderlicher ist es, dass das iPad keine hat. Es gibt allerdings Gerüchte darüber, dass das nächste iPad mit einer Kamera ausgestattet wird.