iPad


7 Features im Vergleich

Samsung Galaxy gegen Apple iPad

07.10.2010
Von Alexander Galdy

5. Flash
AppleApple hat seine Haltung gegenüber Flash ein wenig gelockert. Trotzdem verfügt das iPad immer noch keine direkte Flash Player-Kompatibilität. User, die Flash als wichtiges Element zum Web-Surfen ansehen, sollten folglich besser auf einen Galaxy Tab setzen. Alles zu Apple auf CIO.de

6. RAM
Galaxy Tab hat 512 MB RAM. Das sind doppelt so viel wie das iPad. Mehr RAM bedeutet, dass mehr Apps aktiv im Speicher laufen können, ohne das System zu behindern.

7. Multitasking
Zurzeit verfügt das iPad über keinen Mehrprogrammbetrieb, außer bei Kern-Anwendungen wie dem iPod-Player, der im Hintergrund laufen kann. Im November bekommt das iPad iOS 4.2 und damit auch iOS Multitasking. Dabei handelt es sich allerdings immer noch um einen begrenzten Mehrprogrammbetrieb. Er ist nicht so stabil, wie das Angebot des Galaxy Tab.

Sehr viel Konkurrenz für das iPad

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Samsungs Galaxy Tab viele Vorteile gegenüber dem iPad hat. Der Tablet-PC ist allerdings der Erste von einer Vielzahl von iPad-Konkurrenten. Die Messlatte für das iPad 2.0 hängt also ziemlich hoch.

Dieser Artikel ist bei unserer amerikanischen Schwesterpublikation PC World erschienen.

Zur Startseite