Mit Mobilfunk-Anschluss

Samsung kündigt Computeruhr an

28.08.2014
Samsung setzt dem wachsenden Wettbewerb im Geschäft mit Computer-Uhren sein erstes Modell mit Mobilfunk-Anschluss entgegen.

Die neue Gear S wird damit für viele Funktionen ohne die bisher notwendige Anbindung an ein Smartphone auskommen können. Der eingebaute UMTS-Chip soll unter anderem Benachrichtigungen übermitteln oder den Anschluss an Kalender halten, auch wenn das Handy nicht in Reichweite ist, wie Samsung in der Nacht zum Donnerstag erklärte.

Die neue Datenuhr soll im Oktober in den HandelHandel kommen. Ihre Ankündigung war eher auf der Elektronik-Messe IFA in Berlin erwartet worden. Am Mittwoch verdichteten sich mit einem neuen Bericht aber Hinweise darauf, dass AppleApple am 9. September auch seine seit langem erwartete Computer-Uhr vorstellen könnte. Und der Samsung-Rivale LG präsentierte ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag sein neues Modell G Watch R mit rundem Bildschirm. (dpa/rs) Alles zu Apple auf CIO.de Top-Firmen der Branche Handel

Zur Startseite